Mittwoch, 20. März 2019

Erfahrungsbericht



Wie ich vor einigen Wochen festgestellt habe, bin ich euch noch die aktualisierte Datei mit den Blutbildern im Vergleich schuldig. Ich habe die Tabelle um die Werte 2018 ergänzt (siehe Untermenü "Blutbilder im Vergleich 2011-2018" oder hier klicken: Datei).

Ihr wisst, ich bin ein Fan von Heuanalysen und darauf abgestimmten Mineralien & Spurenelementen. Die Speicher nur kurzzeitig und hochdosiert aufzufüllen ist nicht mein Weg. Mineralfutter bekommen unsere Pferde täglich.

Ich habe meine Erfahrungen mit dem OrthoComplex 711 von Dr. Maroske in einen Artikel zusammengefasst und Frau Dr. Maroske hat diesen gestern hochgeladen:

hier für euch - druckfrisch 😇 




Anmerkung zum Blutbild 2017:

am 27.02.2017 hatte Woody aufgrund eines Fönwettereinbruches einen PSSM-Schub während leichter Arbeit am Platz an der Hand. Woody ist sehr wetterfühlig und kann bei Stress und Wetterwechsel mit einem Schub reagieren.
Das Blut wurde noch am selben Tag vom Tierarzt abgenommen und eingesendet.
An den Werten AST, LDH und CK ist deutlich der Schub erkennbar.

Woody und ich wünschen euch allen einen schönen Frühlingsbeginn und eine wunderbare Zeit mit euren Pferden!